SKIP TO CONTENT

Nachricht

Ganzheitliche Bewerber-Kommunikation

Köln. Neue Wege in der Kommunikation mit Interessenten und Bewerbern für die Kinderkrankenpflege: Auf der Website komm-zur.uk-koeln.de stellen sich Mitarbeiter aus verschiedenen Bereichen der Kinder- und Jugendmedizin in 360°-Videos selbst vor und erzählen ihren potenziellen neuen Kollegen von ihrem Job in der Uniklinik Köln. Die Seite ist künftig zentraler Anlaufpunkt einer ganzheitlichen Bewerber-Kommunikation, die zeigt, was die Uniklinik Köln als attraktiven Arbeitgeber ausmacht – und das aus der persönlichen Sicht von Beschäftigten.

Eine Online-Kampagne soll die Zielgruppen über Facebook oder Google direkt ansprechen und begleitet die Live-Schaltung der neuen Seite. Zudem kommen die beliebten City Cards mit Motiven in ausgewählten Städten in Nordrhein-Westfalen zum Einsatz. „Wir wollen mit dieser Aktion erreichen, dass die Uniklinik Köln als attraktiver und potenzieller Arbeitgeber wahrgenommen wird. Dabei war es uns wichtig, die Beschäftigten mit einzubinden und echte ungeschminkte Einblicke zu gewähren“, sagt Pflegedirektorin Vera Lux. Für das zweite Quartal 2017 sind weitere Aktionen geplant.





SKIP TO TOP