SKIP TO CONTENT

Nachricht

Neuer Geschäftsführer

Pfaffenhofen. Der Aufsichtsrat der Ilmtalklinik GmbH hat einstimmig Uwe Holzvoigt als neuen Geschäftsführer vorgeschlagen. Wie der Aufsichtsratsvorsitzende Martin Wolf mitteilt, entspreche dieser dem Anforderungsprofil des Gremiums. Mit ihm sei ein konsequenter Neuanfang möglich.
Holzvoigt habe in jüngster Zeit zwei Unternehmen in der Region aus schwierigen Gewässern wieder auf sicheren Kurs gebracht. Und das mit voller Einbindung des Personals.


Holzvoigt ist derzeit geschäftsführender Gesellschafter bei der Schäch Haustechnik GmbH in Wolnzach. Im Rahmen seines beruflichen Werdeganges hat er u.a. für eine Krankenhausberatungsgesellschaft Ablauforganisationen in Kliniken geplant, u. a. für die OP-Nutzung, Prozessverbesserungen in der Radiologie sowie in der Verwaltung und in den technischen Einrichtungen.
Die endgültige Entscheidung über die Anstellung von Uwe Holzvoigt trifft der Kreistag, der über den Geschäftsführervertrag entscheidet. Dies soll Ende August/Anfang September geschehen, wenn auch der aktualisierte Finanzstatus der Klinik vorliegt.





SKIP TO TOP