SKIP TO CONTENT

Nachricht

Green Hospital

Vilshofen. Bayerns Gesundheitsministerin Melanie Huml betonte anlässlich der Einweihung eines neuen Verwaltungsgebäudes des Krankenhauses Vilshofen in Niederbayern: "Die ökologische Ausrichtung des Neubaus ist vorbildlich. Damit verwirklicht das Kreiskrankenhaus Vilshofen den Green-Hospital-Gedanken. Nur nachhaltig gestalteten Krankenhäusern wird es auf Dauer gelingen, medizinische Spitzenqualität und hochwertige Patientenversorgung zu wirtschaftlich vertretbaren Kosten zu erbringen." Über die Einweihung berichtete das Wochenblatt.


Der Freistaat hat für den Neubau Fördermittel in Höhe von zwei Mio. Euro bereitgestellt. Die Ministerin habe erklärt, in Vilshofen sei neben der hochwertigen medizinischen Betreuung auch viel für die Umwelt und das Wohlbefinden der Patienten und Mitarbeiter getan worden. Das Blockheizkraftwerk, die neuartige Kälteanlage sowie die E-Bike-Ladestation seien nur drei Beispiele für die vielseitigen energetischen Maßnahmen am Kreiskrankenhaus Vilshofen.





SKIP TO TOP