SKIP TO CONTENT

Nachricht

Kreistag beschließt Medizinkonzept

Fellbach. Der Kreistag hat laut einem Bericht der Stuttgarter Zeitung die Weiterentwicklung der Rems-Murr-Kliniken an den Standorten Winnenden und Schorndorf beschlossen. Er sei damit einer Empfehlung der Klinikgeschäftsführung gefolgt. Danach sollen rund 69 Millionen Euro in die Sanierung in Schorndorf und in Erweiterungen an beiden Standorten investiert werden. Inhaltlich gab es Zustimmung aller Fraktionen.
CDU und die Freien Wähler hätten allerdings erklärt, dass zunächst eine verbindliche Zusage des Landes eingeholt werden müsse, dass es das Konzept unterstütze. Die SPD halte das für falsch. Man brauche ein klares Signal, dass das Medizinkonzept ohne Vorbehalt funktioniere. Die Mitarbeiter brauchten Klarheit.





SKIP TO TOP