SKIP TO CONTENT

Nachricht

Kinderonkologie der Uniklinik unter den ersten zertifizierten Zentren Deutschlands

Köln. Das Centrum für Integrierte Onkologie Köln (CIO) an der Uniklinik Köln ist erneut durch die Deutsche Krebsgesellschaft (DKG) überprüft und zertifiziert worden. Zum ersten Mal in ganz Deutschland wurde dabei auch die Versorgungsqualität eines Kinderonkologischen Zentrums von der DKG zertifiziert.
Das Centrum für Integrierte Onkologie (CIO) ist das Krebszentrum an der Uniklinik Köln und unterzieht sich seit vielen Jahren regelmäßig den Überprüfungen durch die DKG. 2008 machte das gynäkologische Krebszentrum den Anfang − seit 2013 ist das gesamte CIO als „Onkologisches Zentrum“ zertifiziert.


Erstmals in Deutschland wurde jetzt auch die Versorgung und Behandlungsqualität bei krebskranken Kindern überprüft. Die DKG hat dafür einen eigenen Kriterienkatalog erstellt, der zusammen mit dem Team der pädiatrischen Hämatologie und Onkologie der Uniklinik Köln durchgeprüft wurde.





SKIP TO TOP