SKIP TO CONTENT

Nachricht

Rücktritt

Bremen. Die Senatorin für Bildung, Wissenschaft und Gesundheit Bremens, Renate Jürgens-Pieper (SPD) ist zurückgetreten. Grund dafür war nicht der Hygieneskandal im Klinikum Bremen-Mitte, wie sie betonte, sondern sie könne die Entscheidung des Koalitionsausschusses zum Umgang mit dem strukturellen Defizit des Bildungshaushaltes nicht mittragen. Jürgens-Pieper war seit 2011 auch für das Gesundheitsressort zuständig.

Ihre Nachfolge im Gesundheitsressort tritt Dr. Hermann Schulte-Sasse an. Der Internist ist ehemaliger Staatsrat für die Bereiche Gesundheit, Verbraucherschutz und Frauen in Bremen. Ende der 90er Jahre leitete er den Stabsbereich Medizin des AOK-Bundesverbandes. Später wurde er Abteilungsleiter für Krankenversicherung und Krankenhauswesen im Bundesgesundheitsministerium.





SKIP TO TOP