SKIP TO CONTENT

Nachricht

Schön Klinik Bad Bramstedt bester Arbeitgeber im Gesundheitswesen

Bad Bramstedt. Die Schön Klinik Bad Bramstedt hat unter allen Kliniken Deutschlands die attraktivsten Arbeitsplätze. Das ist ein Ergebnis der bundesweiten Great Place to Work® Benchmarkstudie. Rund 150 Krankenhäuser, Pflege- und Betreuungseinrichtungen hatten an dem Wettbewerb teilgenommen.

Ausgezeichnet wurden Einrichtungen des Gesundheitswesens, die aus Sicht ihrer Beschäftigten eine besonders vertrauenswürdige, wertschätzende und attraktive Arbeitsplatzkultur haben. Die Schön Klinik Bad Bramstedt hat in dieser Hinsicht innerhalb der letzten Jahre eine Wandlung vollzogen, die nicht nur spürbar, sondern auch messbar ist: Während 2007 nur 44 Prozent der dort Beschäftigen ihrem Arbeitsplatz Bestnoten gaben, sind es aktuell 83 Prozent, bei einer Teilnahmequote von 75 Prozent.

"Im letzten Jahr wurden wir erstmals als einer der besten Arbeitgeber Deutschlands ausgezeichnet und erzielten in der Kategorie Kliniken den dritten Platz", sagt Marcus Baer, Klinikleiter der Schön Klinik Bad Bramstedt. Dass es gelungen sei, die ohnehin schon guten Ergebnisse noch weiter zu steigern, sei ein Beleg für das Vertrauen der Mitarbeiter, dass der eingeschlagene Weg der richtige ist.

Insgesamt nahmen rund 150 Krankenhäuser, Pflege- und Betreuungseinrichtungen an der aktuellen Benchmark-Untersuchung teil. Elf Krankenhäuser wurden mit dem Titel „Beste Arbeitgeber im Gesundheitswesen 2013" ausgezeichnet, erstmals darunter vier Standorte der Schön Klinik Gruppe – die Klinik in Bad Bramstedt (1. Platz) sowie die Schön Klinik Berchtesgadener Land (Platz 3), die Schön Klinik München Schwabing (Platz 5) sowie die Schön Klinik Harlaching (Platz 6).





SKIP TO TOP