SKIP TO CONTENT

Nachricht

Deutsche zufrieden mit Gesundheitswesen

Berlin. Die Deutschen sind mit dem Gesundheitssystem in ihrer Mehrheit zufrieden. Vier von fünf geben ihm die Noten gut oder sehr gut. Das ergab eine repräsentative Umfrage des Meinungsforschungsinstituts Allensbach für den Finanzdienstleister MLP. Die Umfrage habe eine Zustimmung von 82 Prozent ergeben – ein positives Ergebnis wie seit 18 Jahren nicht. eine Folge davon ist, dass nur noch 47 Prozent der Befragten Reformen für notwendig hielten. Vor drei Jahren waren das noch zwei Drittel (65 Prozent) der Befragten.

Diese gute Situation sollte aber genutzt werden, um die strukturellen Probleme anzugehen, so MLP-Vorstandschef Uwe Schroeder-Wildberg der Welt am Sonntag. Allerdings sprachen sich 38 Prozent dafür aus, dass Rücklagen gebildet werden sollten, um auf Kostensteigerungen vorbereitet zu sein. 37 Prozent waren für eine Rückerstattung von Beiträgen.





SKIP TO TOP
Diese Webseite verwendet Cookies. Wenn Sie weiter surfen akzeptieren Sie die Verwendung. Mehr Informationen