SKIP TO CONTENT

Nachricht

Ameos Gruppe erreicht ihre selbstgesteckten Ziele

Zürich. Im fünfzehnten Geschäftsjahr der Krankenhausgruppe stiegen die Gesamterlöse gegenüber dem Vorjahreszeitraum um mehr als vier Prozent auf 825 Mio. Euro an. Darin enthalten ist der Erwerb der Einrichtungen in Ratzeburg und Brunnen. Das organische Wachstum betrug gut zwei Prozent.

Insgesamt wurden über 450.000 Patienten in den somatischen und psychiatrischen Kliniken der Ameos Gruppe behandelt. Hinzu kommen die Bewohner und Klienten, die in den Eingliederungs- und Pflegeeinrichtungen längerfristig betreut werden. Zur Förderung des weiteren Wachstums und für den Ausbau des Leistungsangebotes wurden im vergangenen Jahr mehr als 40 Mio. Euro in die Einrichtungen investiert. Wichtige Einzelprojekte waren der Neubau am Ameos Klinikum Haldensleben, die Erweiterung der Geriatrie im Ameos Klinikum Staßfurt sowie die Eröffnung des neu erbauten Ameos Klinikums Preetz. Für das laufende Jahr rechne Ameos mit der Fortsetzung dieser Entwicklung, so Dr. Axel Paeger, CEO und Vorsitzender des Vorstandes.





SKIP TO TOP