SKIP TO CONTENT

Nachricht

Gute Bilanzen

Bobingen/Schwabmünden. Die Krankenhäuser in Bobingen und Schwabmünden haben einem Bericht auf B4B Schwaben ihre Wirtschaftszahlen im Vergleich zum Vorjahr übertroffen. Die Wertachkliniken hätten es auch 2018 wieder geschafft. Die kommunalen Krankenhäuser im südlichen Augsburger Landkreis hätten zum elften Mal in Folge ein positives Ergebnis erzielt. Mit einem Plus von 73.414 Euro und einem deutlichen Patientenzuwachs an beiden Standorten habe man sich gegen den bundesweiten Trend gestemmt. 

Als Erfolgsfaktoren habe Vorstand Martin Gösele vor allem die Leistungsträger innerhalb der Wertachkliniken genannt. Essentiell für den Erfolg sei aber auch der große Rückhalt durch die Träger - die Städte Bobingen und Schwabmünchen sowie den Landkreis Augsburg. Man setze für die Zukunftstand auch weiterhin auf die Strategie der Grundversorgung auf Spezialistenniveau und auf eine konsequente Fortführung der Qualitätsstrategie, habe Gösele betont.





SKIP TO TOP