SKIP TO CONTENT

Nachricht

Standort Clausthal-Zellerfeld: Klage der Harzkliniken erfolgreich

Clausthal-Zellerfeld. Im Verfahren um die Kündigung des Versorgungsauftrages für den Klinik-Standort Clausthal-Zellerfeld war die Klage der Asklepios Harzkliniken erfolgreich. Die Geschäftsführerin der Asklepios Harzkliniken, Adelheid May dazu: „Durch das Verfahren ist der besondere Versorgungsauftrag für den Oberharz noch mal deutlich geworden, und diesen Versorgungsauftrag werden wir wie auch bisher im Rahmen der Möglichkeiten weiter sicherstellen.“ 


In dem Verfahren vor dem Verwaltungsgericht Braunschweig hatten die Asklepios Harzkliniken gegen die von den Landesverbänden der Gesetzlichen Krankenkassen ausgesprochene Kündigung des Versorgungsauftrages in Clausthal-Zellerfeld geklagt, weil die Harzkliniken die Versorgung der Bevölkerung an dem Standort gemäß dem Niedersächsischen Krankenhausplan erfüllen.





SKIP TO TOP