SKIP TO CONTENT

Nachricht

Einweihung und Tag der offenen Tür im neuen Pflegecampus Angermünde

Angermünde. im August konnten erste Mieter in den neuen Pflegecampus in Angermünde einziehen. Inzwischen ist das Projekt in vollem Umfang gestartet. Dabei werden verschiedene Pflege-Betreuungsformen unter einem Dach vereint. In den einstigen Klassenzimmern des früheren Schulgebäudes und zwischenzeitlichen Flüchtlingsheims sind nun zwei Wohngemeinschaften mit je sechs Plätzen für pflegebedürftige Menschen eingerichtet worden. Darüber hinaus wird eine 24-Stunden-Intensivbetreuung für Menschen mit künstlicher Beatmung angeboten. 

1,5 Millionen Euro Sanierungskosten wurden in das denkmalgeschützte Gebäude investiert. Vermieter ist die Uckermärkische Entwicklungsgesellschaft, Betreiber der Ambulante Pflegedienst der GLG, der seine Zentrale in Eberswalde und hier zugleich eines seiner Beratungsbüros hat. Am Tag der offenen Tür stellten sich den Gästen regionale Gesundheitsdienstleiter vor, informieren zu Fragen der häuslichen Versorgung und Alltagshilfen. Die GLG-Ambulante Pflege & Service GmbH präsentierte das umfassende Leistungsportfolio.





SKIP TO TOP