SKIP TO CONTENT

Nachricht

Über Klinikfusion zwischen Altötting und Mühldorf geeinigt

Wie der Bayerische Rundfunk informiert, sind die Verhandlungen zur Klinikfusion der "Kreiskliniken Altötting-Burghausen" und der "Kliniken Kreis Mühldorf am Inn" mit Erfolg abgeschlossen worden. Das Gremium mit den zuständigen Landräten habe sich auf ein medizinisches Konzept geeinigt.

Die Verhandlungsgruppen mit den Landräten von Altötting (Erwin Schneider, CSU) und Mühldorf (Georg Huber, CSU) an der Spitze, hätten sich darauf geeinigt, mit Schwerpunktbildungen der vier Krankenhäuser ein tragfähiges medizinisches Konzept umzusetzen, so der Bericht. 

Das neue Medizinische Konzept sehe u.a. eine sinnvolle Schwerpunktbildung vor. Doppelvorhaltungen sollen aufgelöst werden. Auch für die geplante Mühldorfer Servicegesellschaft "KMS GmbH“ zeichne sich eine Lösung ab.





SKIP TO TOP