SKIP TO CONTENT

Nachricht

Kliniken in Wolfsburg, Braunschweig und Wolfenbüttel kooperieren

Braunschweig/Wolfsburg/Wolfenbüttel. Die kommunalen Krankenhäuser der drei Städte – die großen der Region – setzen auf stärkere kooperative Zusammenarbeit, schreibt die Wolfsburger Allgemeine. Ziel sei die Zukunftsfähigkeit und das Angebot eines größeren Leistungsspektrums. Dazu sei eine entsprechende Vereinbarung unterzeichnet worden. 

 „Aufgrund der guten Erfahrungen mit unserer Kooperation mit dem Klinikum Braunschweig, ist es uns eine große Freude, die Zusammenarbeit auf Wolfsburg auszuweiten. Das ist ein deutliches Signal nach außen“, wird Wolfenbüttels Bürgermeister Thomas Pink zitiert.

Braunschweigs Oberbürgermeister Ulrich Markurth sehe in der Kooperation Chance für kommunale Krankenhäuser, sich im Wettbewerb der Kliniken zu behaupten, so die Zeitung.

Wolfsburgs Oberbürgermeister Klaus Mohrs habe festgestellt: „Wenn kommunale Kliniken schon früher über Zusammenarbeit nachgedacht hätten, hätte es vielleicht die eine oder andere Privatisierung nicht gegeben.“ 





SKIP TO TOP