SKIP TO CONTENT

Nachricht

Kreis unterstützt Modernisierung

Stollberg/Annaberg-Buchholz. Der Erzgebirgskreis unterstützt die geplanten Modernisierungsmaßnahmen im Kreiskrankenhaus Stollberg mit Millionenzuschüssen aus dem Kreishaushalt. Das berichtete die Freie Presse. Danach sollen bis 2022 für die Neuordnung der Intensivstation zur Finanzierung der Eigenmittel knapp 1,3 Millionen Euro fließen. 

Der Freistaat Sachsen habe schon im Sommer einen Förderbescheid über 3,4 Millionen Euro für den rund 4,7 Millionen Euro teuren Ausbau der Intensivstation (ITS) bzw. deren Ergänzung um eine sogenannte Intermediate Care Station (IMC) erteilt. Für die Sanierung und den Umbau des Verwaltungsgebäudes stelle der Kreis gut 1,2 Millionen Euro zur Verfügung. Weitere 70.000 Euro würden zur Finanzierung von freigegeben. 





SKIP TO TOP