SKIP TO CONTENT

Nachricht

Land fördert Bau der Infektionsstation

Itzehoe. Die Landesregierung fördert den Bau einer Infektionsstation am Klinikum Itzehoe (Kreis Steinburg) mit 15 Millionen Euro. Das berichtet GMX.net. Die Infektionsstation werde einen wichtigen Beitrag zur klinischen Versorgung von Infektionserkrankungen in Schleswig-Holstein leisten, habe Gesundheits-Staatssekretär Matthias Badenhop erklärt. Das Land trage den Großteil der Baukosten in Höhe von 16,5 Millionen Euro. 

"Die Station soll auch genutzt werden, um andere Kliniken im Land im Bedarfsfall entlasten zu können", wird Badenhop zitiert. Gebaut wird die Infektionsstation mit 44 Betten am Standort der derzeitigen provisorischen Infektionsstation. Mit den Bauarbeiten sollte im Februar begonnen werden. Ende nächsten Jahres soll sie fertig sein.





SKIP TO TOP