SKIP TO CONTENT

Nachricht

Land soll seine Investitionsverpflichtungen erfüllen

Berlin. Der Chef des Vivantes-Betriebsrates, Giovanni Ammirabile, hat im rbb gefordert, das Land Berlin müsse seinen Verpflichtungen nachkommen und die Investitionen für den Landesbetrieb Vivantes komplett übernehmen. Müsse Vivantes die Investitionen fast zur Hälfte selbst übernehmen und dieses Geld aus dem Personaletat abzweigen, würden die Probleme bleiben. 

Diese Probleme zeigten sich besonders krass durch die geschlossene Abwanderung von elf Ärzten und 27 Pflegekräften aus dem Auguste-Viktoria-Klinikum zum Sankt-Joseph-Krankenhaus. Als Grund hatten sie die dort besseren Arbeitsbedingungen angegeben.

Im Sankt-Joseph-Krankenhaus wird von den abgewanderten Ärzten und Pflegenden zum 1. April eine neue Abteilung für Infektiologie aufgebaut mit einem Schwerpunkt auf der Behandlung von HIV-Patienten, aber auch von Patienten mit multiresistenten Keimen.





SKIP TO TOP