SKIP TO CONTENT

Nachricht

Loreley-Kliniken schließen definitiv

St. Goar/Oberwesel. Die Gesellschafter haben es beschlossen: Die beiden Standorte der Loreley-Kliniken schließen. Nur noch bis zum 30. September soll der Betrieb in St. Goar und Oberwesel  laufen, scheibt die Wormser Zeitung. Das habe ein Sprecher des Krankenhaus- und Altenheimkonzerns Marienhaus mitgeteilt. Der Konzern ist Mehrheitsgesellschafter. 

Im vergangenen Jahr hatte der Marienhaus-Konzern die Kündigungsabsicht öffentlich gemacht.  Denn die Kliniken seien dauerhaft unrentabel. Auch die Corona-Pandemie und der Rettungsschirm für die Krankenhäuser ändere daran nichts. 

Neben dem Marienhaus-Konzern sind die Städte St. Goar und Oberwesel sowie die Verbandsgemeinde Hunsrück-Mittelrhein Gesellschafter der beiden Häuser. Die Stadt St. Goar hatte gegen die Schließung gestimmt, die beiden anderen hätten sich enthalten.





SKIP TO TOP