SKIP TO CONTENT

Nachricht

Carl-Thiem-Klinikum mit positivem Jahresabschluss für 2019 

Cottbus. Der Aufsichtsrat der Carl-Thiem-Klinikum Cottbus gGmbH hat den Jahresabschluss zur Kenntnis genommen und der Gesellschafterversammlung empfohlen, den Aufsichtsrat und den Geschäftsführer zu entlasten. Der Jahresabschluss weist für 2019 einen Jahresüberschuss in Höhe von 3,405 Mio. Euro aus.  Im CTK wurden 2019 mit 53.330 teilstationären und stationären sowie 111.491 ambulanten Patienten so viele wie noch nie -   insgesamt 164.821 Patienten - behandelt. 

 

Auf Grund der Corona-Pandemie rechnet die Geschäftsführung des Carl-Thiem-Klinikums mit einem negativen Jahresergebnis im Jahr 2020. Wie hoch das ausfallen wird, bleibt abzuwarten. Der Aufsichtsrat hat der Gesellschafterversammlung bereits am 15.06.2020 empfohlen, das geplante Jahresergebnis für 2020 anzupassen. CTK-Geschäftsführer Dr. med. Götz Brodermann betont, dass trotz des nun drohenden Defizites das CTK weiterhin ein wirtschaftlich gesundes Unternehmen ist.





SKIP TO TOP