SKIP TO CONTENT

Nachricht

Übernahme von Rhön-Klinikum AG durch Asklepios abgeschlossen

Bad Neustadt, Hamburg. Der Übernahmekampf um den Krankenhausbetreiber Rhön-Klinikum AG ist beendet. Die Hamburger Asklepios GmbH und Co. KGaA – bisher schon Minderheitsaktionärin bei Rhön – kaufte einen Großteil der freien Aktien. Nach Abschluss der Transaktion hält Asklepios gemeinsam mit dem Rhön-Gründer Eugen Münch jetzt 92,58 Prozent der Anteile an der Rhön-Klinikum AG. Das teilte Asklepios nach dem Ende der letzten Frist mit. 

Asklepios kaufte 28,46 Millionen Rhön-Aktien zum Preis von je 18 Euro. Das Unternehmen hält damit knapp 85 Prozent an der Rhön-Klinikum AG.

Asklepios und Münch bündeln ihre Anteile an Rhön in einem gemeinsamen Joint-Venture, so dass Eugen Münch immer noch großen Einfluss behält.





SKIP TO TOP