SKIP TO CONTENT

Nachricht

Großfusion geplant

Schwerte. Zehn katholische Krankenhäuser in der Region wollen sich zusammenschließen. Wie Antenne Unna mit Bezug auf eine Mitteilung des Marienkrankenhaues Schwerte berichtete, prüfe das Bundeskartellamt die geplante Fusion. 

Folgende Häuser seien mit dabei: das Klinikum Lünen/Werne mit beiden Häusern, das Marienkrankenhaus Schwerte, die Katholische Lukas-Gesellschaft und die St.-Johannes-Gesellschaft aus Dortmund. Die Lukas-Gesellschaft betreibt das St.-Josefs-Hospital in Hörde, das Katholische Krankenhaus Dortmund-West in Kirchlinde und das St.-Rochus-Hospital in Castrop-Rauxel. Zur Johannes-Gesellschaft gehören neben dem Johannes-Hospital noch das St.-Elisabeth-Krankenhaus in Dortmund-Kurl, das Marienhospital in Hombruch und das St. Marien-Hospital in Hamm. 





SKIP TO TOP