SKIP TO CONTENT

Nachricht

Bei den Ruppiner Kliniken bleibt alles beim Alten 

Kyritz. Der Prignitz-Ruppiner Landrat Ralf Reinhardt (SPD) ist im Kreistag mit seinem Antrag, die Pro Klinik Holding in einen Tendenzbetrieb umzuwandeln, gescheitert. Darüber berichtete die MOZ. 

In einer Sondersitzung des Ostprignitz-Ruppiner Kreistages habe es eine Entscheidung zu der Zukunft der Pro Klinik Holding gegeben. Danach habe der Antrag von Landrat Ralf Reinhardt (SPD), so die Auskunft von Landkreis-Sprecherin Britta Avantario, keine Mehrheit gefunden. Daher bliebe bei den Ruppiner Kliniken erst einmal alles beim Alten.

 

„Wir Betriebsräte sind froh über die Entscheidung und freuen uns, dass die Mitbestimmung im Unternehmen im Aufsichtsrat und den Betriebsräten erhalten bleibt“, wird Betriebsratsmitglied Steven Kranz zitiert. 





SKIP TO TOP