SKIP TO CONTENT

Nachricht

Contilia schließt weiteres Krankenhaus

Essen. Wie die WAZ berichtete, schließt das Unternehmen Contilia nach dem Marienhospital in Altenessen schon zum Jahresende nun auch das St. Vincenz-Krankenhaus in Stoppenberg.  Einzelne Fachabteilungen in Stoppenberg sollen zeitnah in das Philippusstift in Borbeck umziehen. 

Ziel sei, die gesundheitliche Versorgung schon zu Jahresbeginn am Standort Borbeck zu konzentrieren und das Geriatrische Zentrum im Haus Berge zu betreiben.

Oberbürgermeister Thomas Kufen habe das kritisch kommentiert.  „Durch das Vorgehen der Contilia hat sich bereits abgezeichnet, dass der Standort des St. Vincenz in Stoppenberg ebenfalls zum Jahresende schließen würde. Ausdrücklicher Wunsch der Stadt war es, das Krankenhaus auch über den Jahreswechsel für die gesundheitliche Versorgung im Essener Norden geöffnet zu halten“, wird er zitiert. 





SKIP TO TOP