SKIP TO CONTENT

Nachricht

Künftig nur noch ein Helios-Krankenhaus im Landkreis Nienburg

Nienburg. Die Helios Kliniken Mittelweser legen ihre beiden Krankenhäuser im Landkreis Nienburg zusammen. Wie Blickpunkt-Nienburg berichtete, wird es damit nur noch einen Standort in der Kreisstadt geben. 

„Es ist eine räumliche Zusammenführung. Die Klinik in Stolzenau zieht eins zu eins nach Nienburg um“, habe Klinikgeschäftsführer Thomas Clausing in einer Pressekonferenz erklärt. Um den für den Umzug benötigten Platz zu schaffen, planten die Helios Kliniken, 30 Millionen Euro in den Bau eines neuen dreistöckigen Flügels zu investieren. Einen Abbau von Arbeitsplätzen soll es durch die Zusammenlegung nicht geben. Die Konzentration auf einen einzigen Standort habe ausschließlich medizinische und keinerlei wirtschaftliche Gründe. Längere Transportwege für die Rettungsdienste habe die Zusammenlegung ebenfalls nicht zur Folge.

Helios habe für den Neubau Fördermittel über die gesamte Investitionssumme aus dem Krankenhausstrukturfonds beantragt. 





SKIP TO TOP