SKIP TO CONTENT

Nachricht

Zusammenschluss zum „Super-Krankenhaus“

Dessau. Es sei nun amtlich, dass Dessau ab dem 1. Januar ein neues Super-Krankenhaus haben werde, schreibt die Mitteldeutsche Zeitung. Die Verträge für den Zusammenschluss von Städtischem Klinikum und Diakonissenkrankenhaus seien unterzeichnet. Dafür trafen sich am Freitag Oberbürgermeister Peter Kuras sowie die Vertreter beider Häuser. 

Laut einer Pressemitteilung wird das neue Städtische Klinikum Dessau jährlich rund 36.500 stationäre und über 70.000 ambulante Patienten versorgen. Mehr als 1.600 Menschen werden in Medizin, Pflege, Therapie und weiteren Berufsfeldern für den städtischen Eigenbetrieb tätig sein.

 „Damit werden wir die ausgezeichnete Gesundheitsversorgung auf einer soliden wirtschaftlichen Basis dauerhaft und nachhaltig fortführen können“ wird Oberbürgermeister Peter Kuras zitiert. Beide Standorte würden sich hervorragend ergänzen.





SKIP TO TOP