SKIP TO CONTENT

Nachricht

Klinik schließt zum Jahresende 

Ingelheim. Das Ingelheimer Krankenhaus schließt zum Jahresende. Wie verschiedene Medien vermeldeten, ist nach Aussage des Insolvenzverwalters ein neuer Träger für das Haus nicht gefunden worden. Auch die Stadt kann das Krankenhaus nicht retten. Ende Mai hatte die Stadt zunächst beschlossen, die Klinik als alleiniger Gesellschafter zu übernehmen und – gemeinsam mit einem Partner, der noch gesucht werden sollte, als Gesundheitszentrum zu betreiben. Die finanziellen Schäden der Vergangenheit seien aber zu groß gewesen. Ohne die städtischen Mittel hatte die Trägergesellschaft Insolvent anmelden müssen. 

Auch die Gewerkschaft ver.di hatte mitgeteilt, dass eine Übernahme der Klinik durch einen Investor gescheitert sei. Oberbürgermeister Claus habe gesagt, die Schließung sei erwartbar gewesen, so der SWR. Das Haus könne nicht auf profitable Beine gestellt werden, es sei zu klein.





SKIP TO TOP