SKIP TO CONTENT

Nachricht

Kritik an angekündigter Schließung

Bad Honnef. Die angekündigte Schließung der Geburtenstation im Cura-Krankenhaus in Bad Honnef wird von der lokalen Politik kritisiert, wie Radio Bonn informierte. Von der Rhein-Sieg-CDU habe es geheißen, man müsse aufpassen, dass es in Zukunft keine Versorgungslücken im Bereich Geburtshilfe in der Region gebe. SPD und Grüne in Bad Honnef hätten den Einsatz von Bürgermeister Otto Neuhoff gefordert. 

Die Parteien hätten u.a. einen runden Tisch mit allen Beteiligten vorgeschlagen. Die Stadt Bad Honnef und weitere Gemeinden sollten sich zudem mit finanziellen Mitteln für den Erhalt der Station einsetzen. 

Der Betreiber GFO hatte sich für die Schließung der Geburtenstation ab Februar entschieden. Begründet wurde das mit Personalengpässen. Die Station sei zudem zu klein, um wirtschaftlich betrieben werden zu können.





SKIP TO TOP