SKIP TO CONTENT

Nachricht

Kritik an Schließung der Geburtshilfe

Bad Honnef/Linz. Nach der Schließung der Geburtshilfe im Cura-Krankenhaus in Bad Honnef lässt die Kritik nicht nach. Sie richte sich nun auch gegen die rheinland-pfälzische Gesundheitsministerin Sabine Bätzing-Lichtenthäler (SPD), schreibt der General-Anzeiger. 

Mit Enttäuschung habe Hans-Günter Fischer (CDU), Bürgermeister der Verbandsgemeinde Linz, auf ihr Antwortschreiben zur Rettung der Geburtsstation in der Cura-Klinik in Bad Honnef reagiert. Der Linzer Verbandsgemeinderat hatte zuvor in einer Resolution den Erhalt der Geburtsstation im Nachbarbundesland gefordert. Fischer hatte sich daraufhin an die Ministerin mit der Bitte um Unterstützung gewandt und darauf hingewiesen, dass die Hälfte aller Geburten in der Cura-Klinik aus Rheinland-Pfalz stammten. 

Gleichlautende Resolutionen waren von vielen umliegenden Kommunen und Gebietskörperschaften verabschiedet worden.





SKIP TO TOP