SKIP TO CONTENT

Nachricht

München: Wieder Klinikrettung nötig

München. Die München Klinik kommt immer tiefer in die roten Zahlen. Nachdem vor zehn Jahren die städtischen Kliniken pleite gewesen seien, seien nun erneut viele Millionen Euro nötig, um sie zu retten, schreibt die Münchner Abendzeitung. Der Zeitung liege eine geheime Beschlussvorlage vor, über die der Stadtrat in der nächsten Woche entscheiden werde. 

Um die Liquidität für die nächsten zehn Jahre zu sichern, seien 141,2 Millionen Euro an Krediten notwendig. Das reiche aber nicht. Es laufe wohl auf nochmals 224,1 Millionen Euro hinaus. Grund für das Defizit seien die deutlich teurer gewordenen Baukosten an den Kliniken.

Trotz äußerst angespannter Haushaltslage werde das Geld wohl fließen, so das Blatt.  Auch ein Verkauf wird offenbar nicht erwogen.





SKIP TO TOP