SKIP TO CONTENT

Nachricht

Es wird nochmal nachgerechnet

Herford. Offenbar verzögert sich der Neubau der Kinder- und Jugendklinik am Kreiskrankenhaus Herford, der eigentlich in der zweiten Jahreshälfte starten sollte. Wie das Westfalenblatt berichtete, lasse das Management nochmals „nachrechnen“. 

Klinikums-Geschäftsführer Peter Hutmacher wird zitiert: „Der Neubau der Kinder- und Jugendklinik wird teurer. Eine genaue Kostenkalkulation wird erst im Herbst vorliegen.“ Gründe für den Anstieg der Kosten seien weniger die Kernarbeiten am Gebäude als die Gestaltung des Umfelds. 

Da das Klinikum dem Kreis keine höheren Rechnungen präsentieren wollen, wenn der Bau bereits begonnen habe, habe es gemeinsam mit Wirtschaftsprüfern eine neue Baurichtlinie entwickelt, mit der die Einzelpositionen geplanter Investitionen vorab genauer untersucht werden könnten, so die Zeitung.





SKIP TO TOP