SKIP TO CONTENT

Nachricht

Millionen-Projekt teurer

Erlangen. Es werde noch Jahre dauern bis zur Fertigstellung des Operativen Zentrums (OPZ) der Uniklinik am Maximiliansplatz. Eigentlich hätte es in diesem Jahr an den Start gehen sollen, berichtet Nordbayern.de. Allerdings werde der Hubschrauberlandeplatz bald übergeben werden, so der Bericht mit Bezug auf eine Auskunft von Dieter Maußner, Leiter des Staatlichen Bauamts Erlangen-Nürnberg auf Anfrage der Redaktion. Ende Mai oder Anfang Juni werde es so weit sein. Auch die notwendigen Transportwege in der Notaufnahme sollen dann fertig sein. 

Deutlich erhöht hätten sich die Kosten für das OPZ. Ursprünglich seien vom Landtag 176 Millionen Euro bereitgestellt worden. Aktuell werde von 229,4 Millionen Euro ausgegangen. Auch das sei 2019 durch den Landtag abgesegnet worden. Ein Baustopp, Firmenkündigungen, die erhitzte Baukonjunktur – all das hat offenbar zur Kostensteigerung und Zeitverzögerungen geführt.





SKIP TO TOP