SKIP TO CONTENT

Nachricht

Finanzspritze vom Landkreis

Kehlheim. 6,3 Millionen Euro wird der Landkreis Kelheim dieser Tage an die Goldberg-Klinik GmbH überweisen. Wie idowa.de vermeldete, hat der Kreisausschuss in seiner jüngsten Sitzung das Geld freigegeben. Es handele sich um sechs Millionen Euro als Abschlagszahlung für den zu erwartenden Verlust aus dem operativen Betrieb des Krankenhauses in diesem Jahr sowie weitere rund 300.000 Euro für den Rest des Defizitausgleichs aus dem Vorjahr. 

Geschäftsführerin Dagmar Reich habe dem Kreisausschuss berichtet, dass die Corona-Pandemie für erhebliche Einbrüche im Kerngeschäft der Goldberg-Klinik gesorgt habe. So seien viele planbare Operationen wegen der Vorhaltung von Betten für mögliche Corona-Patienten - auch auf der Intensivstation - abgesagt bzw. verschoben worden. Die Ausgleichsbeträge hätten die Mindereinnahmen nicht auffangen können.





SKIP TO TOP