SKIP TO CONTENT

Nachricht

Neues Klinikgebäude in Wernigerode wird dem Harzklinikum übergeben

Wernigerode. Ein Klinikneubau für das Harzklinikum Dorothea Christiane Erxleben ist in Wernigerode fertiggestellt worden. Dem kommunalen Harzklinikum wurde das für rund 34 Millionen Euro errichtete Gebäude im Juni übergeben. Das vieretagige Haus auf dem Krankenhausgelände an der Ilsenburger Straße wird die Radiologie mit modernen Röntgengeräten, einem CT und einem MRT beherbergen, dazu OP-Säle, die Intensivstation, und die Klinik für Neurologie mit ihrer Stroke Unit. 

Ein weiteres Herzstück dieser Investition bildet die neue Kinderklinik samt Neonatologie, die in unmittelbarer Nachbarschaft zu den Kreißsälen errichtet wird. Die bisherige Kinderklinik im Stadtteil Hasserode wird mit ihrem Umzug in den Neubau geschlossen werden.





SKIP TO TOP