SKIP TO CONTENT

Nachricht

Planungen für Sanierung und Modernisierung konkret

Lahr. Der Kreis schafft die Voraussetzungen für die versprochene Sanierung und Modernisierung des Lahrer Krankenhauses, schreibt die Lahrer Zeitung. Die Planungen würden jetzt konkret. Das 183-Millionen-Projekt solle 2033 fertig sein. Dann stehe quasi ein neues Haus, habe Landrat Frank Scherer bei der Feierstunde "50 Jahre Krankenhaus-Neubau Lahr" erklärt. 

Dem Bericht zufolge sind drei Neubauten geplant - ein neues Funktionsgebäude, das Bettenhaus Nord und eine Erweiterung des Bettenhauses West. Damit sei der Landrat auch Befürchtungen entgegengetreten, das Klinikum Lahr nicht ein Haus der Maximalversorgung bleiben, sondern irgendwann nur noch für die Grundversorgung zuständig sein.

Ein Architektenbüro sei für das Großprojekt schon beauftragt worden. "Nach der umfangreichen Sanierung und Modernisierung wird auch in Lahr praktisch ein neues Klinikum stehen", wird auch Ortenau-Klinikum-Geschäftsführer Christian Keller zitiert.

Seit heute präsentiert sich das Klinikum in einem neuen Gewand: der in die Jahre gekommene alte Internetauftritt wird durch ein frisches, gänzlich neu entwickeltes Design abgelöst. Zu dem Relaunch gehört auch ein neues Logo, das der Herzfrequenzkurve nachempfunden ist und durch seine Dreifarbigkeit mehr grafische Gestaltungsmöglichkeiten eröffnet.





SKIP TO TOP