SKIP TO CONTENT

Nachricht

Wieder Hacker-Angriff

Heidelberg. Hacker-Angriffe treffen seit einiger Zeit massiert Krankenhäuser. Wie pcwelt.de berichtete, war dieses Mal der SRH Klinikverbund betroffen. u.a. mit dem Klinikum Karlsbad-Langensteinbach. Insgesamt sollen sieben Kliniken in Baden-Württemberg betroffen sein, wie die Stuttgarter Nachrichten informierten, bundesweit sollen es fast ein Dutzend SRH-Kliniken sein. Allerdings finde sich auf der Website der Klinikgruppe kein Hinweis auf den Angriff. 

Die Hacker hätten ersten Erkenntnissen zufolge aber keine Daten stehlen können und man habe auch kein Sicherheitsleck entdeckt. Es seien aber, wie der SWR informierte, anscheinend Dateien verschlüsselt worden.

Zur Sicherheit sei die IT-Infrastruktur offline genommen worden. 





SKIP TO TOP