SKIP TO CONTENT

Nachricht

Helios will in Kassel investieren

Kassel. Seit Ende September gehören die ehemaligen DRK-Kliniken in Kassel offiziell zur Helios Kliniken Gruppe. Der Konzern will nun in Kassels ältestes Krankenhaus investieren. Das berichteten die Hessischen Nachrichten. Der neue Haupteigentümer, die Helios-Gruppe, habe in Kassels ältestem Krankenhaus jeden Stein umgedreht, so Helios-Regionalgeschäftsführer Robert Möller gegenüber der HNA. 

Man wolle eine leistungsstarke und moderne Klinik aufzubauen. Offiziell trägt das Haus jetzt den Namen Helios-Kliniken Kassel. Die DRK-Schwesternschaft bleibt mit elf Prozent der Anteile Mitgesellschafterin. Welche Veränderungen genau und zu welchen Kosten vorgesehen seien, habe der Regionalgeschäftsführer noch nicht mitgeteilt. Es soll aber offenbar möglichst schnell losgehen mit den Umbauten.

Eine Aufgabe bestehe auch darin, die DRK-Systeme in den „Helios-Kosmos“ einzubinden – Personalwesen, Buchhaltung, Controlling, Finanzen etc. Ein Integrationsteam soll den Übergang begleiten.

Claudia Nehrig, Oberin der DRK-Schwesternschaft, bleibe Geschäftsführerin. 





SKIP TO TOP