SKIP TO CONTENT

Nachricht

Geburtsstation in Attendorn schließt

Attendorn. Obwohl es zwischendurch noch Hoffnung gab, wird die Gynäkologie und Geburtsstation in der Helios-Klinik Attendorn zum 1. November schließen. Wie der WDR berichtete, ist der Grund ein akuter Ärzte- und Fachkräftemangel. 

Zwar habe es zwischenzeitlich noch Unterstützungsangebote und Gespräche mit Ärzten gegeben, aber die Abteilung habe nach Aussage der Klinikleitung dennoch keine langfristige Perspektive. Eine sichere und zuverlässige Versorgung von Schwangeren könne nicht mehr gewährleistet werden. Die nächstgelegenen Geburtenstationen seien für Schwangere ab 1. November die in Olpe und Lennestadt. 

Die Klinikleitung habe versichert, dass hinter der Schließung keine wirtschaftlichen Gründe stünden. Mit schon 429 Geburten in diesem Jahr habe die Geburtshilfe erneut einen starken Zulauf gehabt.





SKIP TO TOP