SKIP TO CONTENT

Nachricht

Adipositas Klinik gegründet

Bielefeld. Zum 1. Dezember wurde am Klinikum Bielefeld Rosenhöhe eine Adipositas Klinik gegründet. Klinikum Bielefeld Geschäftsführer Michael Ackermann erklärte die strategische Entscheidung: „In den vergangenen Jahren haben wir das medizinische Leistungsspektrum am Klinikum Rosenhöhe stetig weiterentwickelt und fügen nun einen neuen Leistungsbereich hinzu." 

Eine nachhaltige Gewichtsreduktion ist bei schwer adipösen Menschen in der Regel nur durch eine operative Behandlung zu erreichen. Adipositas-Operationen verbessern Lebensqualität und Lebenserwartung und haben positive Auswirkungen auf Begleiterkrankungen. Gerade Diabetiker profitieren sehr von einer solchen operativen Therapie. Adipositas-Operationen sind ein wesentlicher Baustein in der nachhaltigen Behandlung schwer übergewichtiger Menschen.





SKIP TO TOP