SKIP TO CONTENT

Nachricht

Krankenhaus Demmin mit Defizit in Millionenhöhe

Demmin. Die Corona-Pandemie hat finanzielle Auswirkungen auf das kommunale Krankenhaus Demmin. Wie der Landkreis Mecklenburgische Seenplatte mitteilte, prüfen Juristen derzeit, wie der Landkreis als Gesellschafter dem Haus helfen kann. Auf dem letzten Kreistag Ende November, der aber Pandemie bedingt abgesagt worden war, sollte ein Millionenkredit für die Klinik beschlossen werden. 

Der Kredit-Vorlage über drei Millionen Euro wurde von einer großen Mehrheit Kreisausschuss zugestimmt. Sie sollte im Umlaufverfahren beschlossen werden. Wegen Gegenstimmen war das aber nicht möglich. Nun sei eine juristische Prüfung notwendig, wie es hieß. Es geht dabei um ein Defizit von fünf Millionen Euro, das bis Ende des Jahres geschlossen werden sollte. Derzeit sei das Haus noch liquide.





SKIP TO TOP