SKIP TO CONTENT

Nachricht

GLG eröffnet Klinik für Altersmedizin

Prenzlau. Das zur GLG Gesellschaft für Leben und Gesundheit gehörende Krankenhaus Prenzlau erweitert sein Behandlungsspektrum mit einer Klinik für Altersmedizin (Geriatrie). Als Chefarzt wurde Anfang September Dr. Oliver Günter eingeführt. Bereits bisher wurden in Prenzlau Behandlungsschwerpunkte bei der geriatrischen Frührehabilitation gesetzt, u.a. in der Alterstraumatologie und Erkrankungen der Kardiologie. Zudem wurden bei älteren Patienten bereits umfangreiche Diagnostik und Behandlung mit Blick auf affektive Störungen, kognitive Defizite oder Delirien vorgenommen. Die bisherigen Schwerpunkte sollen nun ausgebaut werden, verbunden mit einer Ergänzung um den Bereich der Akutgeriatrie und der schrittweisen Erweiterung der Bettenkapazität.





SKIP TO TOP