SKIP TO CONTENT

Nachricht

Geschäftsführerwechsel

Darmstadt. Neuer Geschäftsführer der Klinikum Darmstadt GmbH ist ab dem 1. März Clemens Maurer. Er löst Dr. Klaus-Michael Ahrend ab, der seit August 2012 interimsweise die Geschäfte führte.

Maurer war zuletzt als Berater im Krankenhausmanagement tätig. Zuvor war er stellvertretender Kaufmännischer Vorstand des Universitätsklinikums der Ruhr-Universität Bochum und Geschäftsführer der Berufsgenossenschaftlichen Universitätsklinik Bergmannsheil GmbH, die zum Universitätsklinikum gehört. Fünf Jahre lang leitete er als Hauptgeschäftsführer die Geschicke der Katholisches Klinikum Duisburg GmbH und hatte gleichzeitig die Geschäftsführung verschiedener Tochterunternehmen inne. Für die Position waren rund 100 Bewerbungen eingegangen.





SKIP TO TOP