SKIP TO CONTENT

Nachricht

Klinikum St. Georg in Leipzig bei Qualitätskliniken.de

Leipzig. Das Klinikum St. Georg gGmbH in Leipzig ist jetzt Mitglied im überregionalen Klinikportal www.qualitätskliniken.de und veröffentlicht dort in Kürze seine Qualitätsdaten. „Die Teilnahme bei Qualitätskliniken.de ist uns besonders wichtig, weil wir zum einen die Öffentlichkeit seriös über das erreichte Qualitätsniveau informieren möchten und zum anderen den Vergleich mit den Krankenhäusern im Umfeld suchen. Das Klinikum St. Georg zeichnet sich insbesondere dadurch aus, dass neben hervorragenden medizinischen Leistungen seit vielen Jahren bewusst in das Thema Patientensicherheit investiert wurde ", so Geschäftsführerin Dr. Iris Minde.


Das Klinikum in Leipzig gehört mit seinen Tochtergesellschaften und dem Städtischen Klinikum „St. Georg" zur St. Georg Unternehmensgruppe und ist akademisches Lehrkrankenhaus der Universität Leipzig. Gemeinsam mit knapp 180 weiteren Mitgliedskliniken erheben und veröffentlichen die Kliniken nun Qualitätsdaten in den vier Dimensionen „Medizinische Qualität", „Patientensicherheit", „Patientenzufriedenheit" und „Einweiserzufriedenheit".





SKIP TO TOP