SKIP TO CONTENT

Nachricht

Mehr Geld für Krankenhäuser in NRW

Düsseldorf. Die Krankenhausgesellschaft Nordrhein-Westfalen begrüßt, dass mit dem im Landtag verabschiedeten Nachtragshaushalt zusätzliche 250 Millionen Euro noch in diesem Jahr in die Kliniken fließen und helfen werden, die Situation konkret zu verbessern. Dieses Geld sei dringend erforderlich und gut investiert, um unseren Patienten und Mitarbeitern moderne Gebäude und Geräte bieten zu können, so die KGNV. 

Besonders die stark belasteten Mitarbeiter in der Pflege könnten durch hochwertige Technik und eine gute räumliche Infrastruktur körperlich und zeitlich unterstützt werden. „Wir müssen den Arbeitsplatz Krankenhaus attraktiv gestalten, um junge Menschen für diesen Beruf begeistern zu können.“

Die Landesregierung habe mit dem Nachtragshaushalt den Willen dazu deutlich gemacht. Im Haushalt für 2018 und die kommenden Jahre müsse dieser Weg konsequent fortgesetzt und ausgebaut werden.

Das „Bündnis für gesunde Krankenhäuser – Investieren aus Verantwortung“ ist ein Zusammenschluss von Krankenhäusern in Nordrhein-Westfalen.





SKIP TO TOP