SKIP TO CONTENT

Nachricht

Neuer Name: die München Klinik

München. Das städtische Klinikum München hat sich einen neuen Namen gegeben: München Klinik. Mit der ‚München Klinik" schaffen wir ein sichtbares Zeichen für den Aufbruch in die Zukunft“, heißt es auf der Unternehmenshomepage. 

In den nächsten Jahren investieren die Landeshauptstadt und der Freistaat Bayern insgesamt eine dreiviertel Milliarde Euro in Modernisierung, neue Medizintechnik und Neubauten. Das Ziel sei, einen modernen und zukunftsfähigen Verbund für die Münchnerinnen und Münchner zu schaffen.

Der neue Name drücke aus, dass die München Klinik DIE Klinik für die Münchnerinnen und Münchner sei, nicht einfach nur ein städtisches Krankenhaus. Hier würden sich Hochleistungsmedizin und Daseinsvorsorge ergänzen. 





SKIP TO TOP