SKIP TO CONTENT

Nachricht

Wedeler Krankenhaus schließt

Wedel. Nur noch wenige Monate soll es das Krankenhaus in Wedel (Kreis Pinneberg) geben: Die Regio Kliniken wollen ihren Standort in Wedel (Kreis Pinneberg) schließen. Laut einem Bericht des NDR will die Geschäftsführung der Regio Kliniken ab dem Sommer die dortigen Abteilungen für Geriatrie, Pneumologie, Palliativmedizin sowie die geriatrische Tagesklinik nach Elmshorn und Pinneberg verlagern. Die hier beschäftigten 207 Mitarbeiter 207 Mitarbeiter, sollen laut Aussage der Pressesprecherin an die anderen beiden Standorte wechseln. 

Begründet worden sei die Entscheidung mit massivem Fachkräftemangel sowie mit Bundesgesetzen, deren indirektes Ziel es sei, die Anzahl der Krankenhäuser zu reduzieren.

Die Regio Kliniken gehören mehrheitlich zu den privaten Sana Kliniken (74,9 Prozent). 25,1 Prozent der Anteile gehören dem Kreis Pinneberg. 





SKIP TO TOP